Muntok Pfeffer - weißer Pfeffer

Beschreibung - Muntok Pfeffer

Die Heimat des Muntok Pfeffers ist die Insel Bangka östlich von Sumatra. Die zu Indonesien gehörende Insel hat etwa 600.000 Einwohner. Muntok (auch bekannt unter dem Namen Mentok) ist die Hauptstadt der Provinz Bangka-Belitung. Hier wird der Muntok Pfeffer verladen. Der weiße Muntok Pfeffer ist sehr bekannt und wird oft vermarktet. Die Plantagen in der Nähe von Muntok werden traditionell bewirtschaftet. Sehr viel Handarbeit ist von nöten, bis der Pfeffer die verkaufsfertige Form erhält.

Es werden die reifen roten Pfefferfrüchte geerntet. Die Schale und das Fruchtfleisch wird entfernt. Übrig bleibt der Kern, der das Piperin enthält. Allerdings verliert der Muntok Pfeffer dadurch die Aromastoffe aus der Schale und dem Fruchtfleisch.

Verwendung - Muntok Pfeffer

Weißer Muntok Pfeffer eignet sich hervorragend für helle Soßen, wo schwarzer Pfeffer optisch stören würde. Außerdem paßt er gut zu Geflügel und Fisch. Frisch gemahlen schmeckt er immer am besten. Infos über Mühlen finden Sie in der Rubrik Pfeffermühlen.

Herkunft - Muntok Pfeffer

Muntok Pfeffer online kaufen

Pfeffer weiß geschrottet, weißer Pfeffer, Muntok Pfeffer, Steakpfeffer, Piper nigrum, 50g

Pfeffer weiß geschrottet, weißer Pfeffer, Muntok Pfeffer, Steakpfeffer, Piper nigrum, 50g

Edle weiße Pfefferkörner geschrotet - harmoniert mit hellen Soßen, Eintöpfen und Suppen. Die Schärfe ist kaum wahrnehmbar im Vergleich zu schwarzen Pfeffer, die Aromen sind deutlich ausgeprägter mit mehr geschmacklicher Vielfältigkeit. Perfekt zum Mitkochen geeignet. Pfeffer weiß für leckere Sahnesoßen zur Spaghetti Carbonara. Geniales Naturgewürz für Ihr Gewürzregal. Dezentes unauffälliges Aussehens mit traumhaften Nuancen. Der Feinschmecker Pfeffer lässt feinste Aromen von Zitronen, Grapefruit und Orangen im Gaumen spüren. Muntok Pfeffer ein würziger Gourmet-Genuss für Zuhause! Äußerst aromatische Gewürzmischung. Würzig und pikant ein wunderbarer dekorativer weißer Pfeffer als Tischgewürz bestens zu empfehlen. Frisch geschrotet für optimale Aroma Entfaltung und einer Extraportion an ätherischem Öl und fruchtiger Note! Weißer Pfeffer geschrotet mit einem angenehmen milden und dennoch äußerst aromatischen Geschmack. Die Pfefferbeeren verleihen überwiegend hellen Gerichten wie Pasteten, Frikassees, Geflügel, Gans, Kaninchen, hellen Saucen, Fisch und Eierspeisen eine feine Würze. Weißer Pfeffer Nachfüllpackung Pfefferkörner weiß geschrottet mit guter Würzkraft ein typischer Klassiker darf in keiner Küche fehlen vielseitig verwendbar. Das mild schmeckende Gewürz enthält reichlich ätherisches Öl und hat eine appetitanregende sowie verdauungsfördernde Wirkung.

Pfeffer WEISS ganz Muntok 500 g Edles Gewürz 1A Qualität PEnandiTRA

Pfeffer WEISS ganz Muntok 500 g Edles Gewürz 1A Qualität PEnandiTRA

Der Rote, Weiße, Grüne und auch der Schwarze Pfeffer werden aus der gleichen Pflanze gewonnen, der Unterschied besteht nur in der Verarbeitung. Weißer Pfeffer wird etwas länger an der Pflanze belassen. Nach der Ernte wird er in Wasser eingeweicht; danach wird die äußere Schale abgeschält. Aufgrund des aufwendigeren Verfahrens ist der Weiße Pfeffer teurer, sein Duft weniger aromatisch, sein Geschmack jedoch schärfer. Er wird vor allem in hellen Saucen verwendet. Es gibt kaum eine Speise, die man nicht mit Pfeffer würzen kann. Seine Anwendung ist bei allen Arten von Gerichten verbreitet, von Fleisch bis Gemüse. Da er den Geschmack von Zimt und Nelken verstärkt, ist er auch in einigen süßen Gewürzmischungen zu finden. Herkunftsland: China. Mindesthaltbar bis: 2 Jahre ab Kaufdatum.

50g Pfeffer weiß Muntok - ganze Pfefferkörner

50g Pfeffer weiß Muntok - ganze Pfefferkörner

Herkunft: Insel Bangka(Indonesien) - MUNTOK

Tüte Kräuter Pfeffer weiß Muntok ganz - 100 g

Tüte Kräuter Pfeffer weiß Muntok ganz - 100 g