Pondichery Pfeffer - roter Pfeffer

Beschreibung - Pondichery Pfeffer

Pondichery Pfeffer kommt aus der Stadt bzw. der Region Punduchery im Südosten von Indien. Das besondere an diesem Pfeffer ist, dass er erst bei Vollreife geerntet wird und danach an der Sonne getrocknet wird. Anders als beim weißen Pfeffer bleibt die Schale und das Fruchtfleisch erhalten und wird nicht getrennt. Dadurch erhöht sich das Risiko des Verfaulens erheblich. Aber der Geschmack ist mit normalem schwarzem Pfeffer nicht zu vergleichen. Durch diesen Umstand ist die Menge an produziertem Pondichery Pfeffer recht gering, was man am Preis merkt.

Der rote Pondichery Pfeffer hat übrigens nichts mit dem bekannten Rosa Pfeffer aus Brasilien gemeinsam. Er ist schärfer als der grüne Pfeffer und bietet ein reichhaltiges Aroma.

Verwendung - Pondichery Pfeffer

Pondichery Pfeffer kann unzerkleinert als Dekoration zu Fleisch oder Salaten benutzt werden. Auch in Soßen sieht dieser attraktive Pfeffer gut aus.

Herkunft - Pondichery Pfeffer

Pondichery Pfeffer online kaufen

fermentierter Pondicherry Pfeffer 90g intensiv fruchtig scharfer Pfeffer Gourmetpfeffer mit Meersalz

fermentierter Pondicherry Pfeffer 90g intensiv fruchtig scharfer Pfeffer Gourmetpfeffer mit Meersalz

Intensive fruchtige Schärfe mit einer angenehmen Salznote (Meersalz), Fermentierter Pfeffer ist gerade ziemlich "in" in den Küchen Europas. Doch die Fermentierung mit Salz ist eigentlich nichts Neues, aber spannend ist es, und lecker zugleich. Pfefferbraut-Schärfeskala: 4 von 7, Sie erhalten einen leicht feuchten, im Salzmantel eingepackten Pfeffer. Er ist deshalb nicht für die Mühle geeignet. Bitte im Mörser oder als Ganzes verwenden. Passt hervorragend zu allen gebratenen Fleischsorten und als Veredelung für Saucen.

Fermentierter Pfeffer, Pondicherry Pfefferbeeren mit Meersalz fermentiert, im 80g Tiegel – Kings Sylter Manufaktur

Fermentierter Pfeffer, Pondicherry Pfefferbeeren mit Meersalz fermentiert, im 80g Tiegel – Kings Sylter Manufaktur

Fermentierter schwarzer Pfeffer gilt als 'Kaviar' unter den Pfeffersorten. Die Pondicherry Pfefferbeeren werden leicht angestoßen und mit Meersalz versetzt. So entsteht eine angenehme Schärfe und ganz besonderes Pfeffer-Aroma! Für die Zubereitung empfiehlt es sich, einen Mörser zu verwenden oder aber die Pfefferkörner im Ganzen zu genießen. Kings Fermentierter Pondicherry-Pfeffer ist ein aromatisches Multitalent für die gehobene Hobbyküche und anspruchsvolle Profis. Dieser fermentierte schwarze Pfeffer eignet sich für das Würzen verschiedenster Gerichte: Fleisch und insbesondere Wild, Fischfilet, Carpaccio, Antipasti und gebratenes Gemüse werden zum Hochgenuss. Lecker ist Kings fermentierter Pfeffer auch am Grill, wenn er auf Steaks oder gebratenen Meeresfrüchten landet. Auch über Salat und Eierspeisen gestreut, macht dieser Pfeffer in jeder Küche Furore.

Pondicherry Pfeffer - Indien Packungsgröße Große Dose

Pondicherry Pfeffer - Indien Packungsgröße Große Dose

Das besondere an diesem Pfeffer ist dass er erst bei Vollreife geerntet wird und danach an der Sonne getrocknet wird. Der Pfeffer sollte am Ende der Garzeit verwendet werden.

Roter Pfeffer

Roter Pfeffer "Pondicherry" - 105ml Glas

Echter Roter Pfeffer, in Lake eingelegt.