Roter Pfeffer

Beschreibung - roter Pfeffer

Für die Gewinnung von rotem Pfeffer werden vollreife Pfefferfrüchte benutzt. Die frisch geernteten Beeren werden in eine saure oder salzige Lake eingelegt, oder im Vakuum und mit erhöhter Temperatur getrocknet.

Der rote Pfeffer ist im Handel nur sehr selten erhältlich. Mit dem in unseren Breiten bekannteren rosa Pfeffer sollte er nicht verwechselt werden. Der stammt von einer anderen Pflanze aus Südamerika und hat mit richtigem Pfeffer nichts zu tun.

Der rote Pfeffer ist deutlich schärfer als der grüne Pfeffer, der aus unreifen Früchten hergestellt wird. Er kombiniert den reifen und würzigen Geschmack des schwarzen Pfeffers mit der Frische des grünen Pfeffers.

Getrockneter roter Pfeffer ist noch seltener zu kaufen. Er ähnelt dem schwarzen Pfeffer in Schärfe und Aroma, hat aber noch einen einzigartigen süßen Geschmack. Diese Süße stammt aus dem, im Fruchtfleisch eingelagerten Zucker. Bei eingelegten rotem Pfeffer ist diese natürliche Süße nicht mehr vorhanden. Die Herstellung vom getrocknetem roten Pfeffer ist allerdings extrem aufwändig und erfordert viel Erfahrung. Dies schlägt sich im Preis nieder.

Bekannte rote Pfeffer-Sorten

Roter Pfeffer online kaufen

Gewürzkiste Pfeffer von Altes Gewürzamt Ingo Holland

Gewürzkiste Pfeffer von Altes Gewürzamt Ingo Holland

Das ideale Geschenk für Hobbyköche oder auch sich selbst: Die große Pfeffer Gewürzkiste von Ingo Holland. Zwölf verschiedene Pfeffersorten finden sich hier in einem Set und werden in einer attraktiven Holzkiste geliefert.

Roter Kampot-Pfeffer - 50g - nachhaltig und fair produziert - von The Pepper Hill

Roter Kampot-Pfeffer - 50g - nachhaltig und fair produziert - von The Pepper Hill

Original roter Kampot Pfeffer – 50 Gramm – fair und nachhaltig produziert. Roter Kampot-Pfeffer mit fruchtiger und süßlicher Schärfe welche dem Pfeffer eine fernöstliche Note verleiht. Der rote Kampot-Pfeffer von The Pepper Hill passt ideal zu Geflügel, Lachs und Wildgerichten. Außerdem verleiht er als Dessert-Pfeffer Süßspeisen und Früchten geschmackliche Raffinesse. Der Pfeffer entfaltet sein volles Aroma wenn er frisch gemörsert oder grob gemahlen wird. Der Kampot-Pfeffer von The Pepper Hill wird traditionell angebaut, handverlesen und -verarbeitet

Kampot Pfeffer, ECHTER roter Pfeffer, 50g

Kampot Pfeffer, ECHTER roter Pfeffer, 50g

Der echte rote Pfeffer oder original, vollreife Kampot Pfeffer stammt aus der Region Kampot in Kambodscha. Kampot Pfeffer zählt zu besten Pfeffersorten der Welt und ist eine seltene Rarität! In den Spitzenküchen dieser Welt gilt er als Delikatesse, denn die Produktion dieser hochwertigen Pfefferspezialität ist besonders aufwendig und zeitintensiv. Traditionell wird Kampot Pfeffer in reiner Handarbeit angebaut und geerntet, so dass nur eine Handvoll kambodschanischer Bauern es wagen, den Kampot Pfeffer anzubauen. Die jährlichen Erntemengen sind äußerst gering. Die Pfefferspezialität hat ein einzigartiges Aroma von Schärfe mit einer fruchtigen Note durch die lange Reifung. Am besten genießen Sie den Kampot Pfeffer frisch gemahlen oder gemörsert über Ihren fertigen Gerichten, damit sich das einzigartige Aroma komplett entfalten kann. Kampot Pfeffer veredelt Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte gleichermaßen. Eine echte hochwertige Pfefferspezialität! Kampot Pfeffer ist unter Köchen und Pfefferliebhabern "ein echter Begriff".

Kampot Pfeffer (rot) N°119 - echter roter Pfeffer aus Kambodscha, süßlich & scharf, in eleganter großer Gewürzdose mit doppeltem Aromadeckel, Inhalt: 100g

Kampot Pfeffer (rot) N°119 - echter roter Pfeffer aus Kambodscha, süßlich & scharf, in eleganter großer Gewürzdose mit doppeltem Aromadeckel, Inhalt: 100g

Der Kampot Pfeffer gehört zu den edelsten Pfeffersorten der Welt. Sein exquisites Aroma und seine aufwendige Herstellung machen diesen Pfeffer zu einem absoluten Spitzenprodukt. Neben dem schwarzen Kampot Pfeffer gibt es noch die rote, weiße und die grüne Variante. Die grünen Pfefferbeeren werden allerdings nur frisch auf den Märkten rund um Kambodscha angeboten.