Langer Pfeffer

Beschreibung - Langer Pfeffer

Langer Pfeffer war noch vor dem schwarzen Pfeffer in Europa bekannt. Schon die Römer wußten um seinen süßlich-scharfen Geschmack. Allerdings war der Lange Pfeffer auch deutlich teurer als der gewöhnliche schwarze Pfeffer. Und der war schon nicht günstig!

Heutzutage ist der Lange Pfeffer fast unbekannt und entsprechend schwer zu bekommen. Es empfiehlt sich ein sparsamer Umgang mit dem Langen Pfeffer, da er schärfer ist als der schwarze Pfeffer.

Verwendung - Langer Pfeffer

Damit sich das Aroma des Langen Pfeffer erhält, ist es zu empfehlen, den Pfeffer erst kurz vor der Verwendung zu zerstoßen oder zu zermahlen.

Langer Pfeffer online kaufen

Azafran BIO Langer Pfeffer ganz - Stangenpfeffer (bengalischer Pfeffer) 250g

Azafran BIO Langer Pfeffer ganz - Stangenpfeffer (bengalischer Pfeffer) 250g

Bio Langer Pfeffer (250 Gramm). Ganzer Stangenpfeffer (Bengalischer Pfeffer) aus Indonesien. Er ist ein sehr aromatischer/ hochwertiger und sehr scharfer Pfeffer. Er zeichnet sich durch eine intensive Schärfe (hoher Piperin Anteil) gepaart mit einer frischen Note aus. Verpackt ist er im wiederverschließbaren Aromabeutel. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen. BIO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009

Langer Pfeffer - Zauber der Gewürze

Langer Pfeffer - Zauber der Gewürze

Langer Pfeffer ist eine Rarität, die sehr gerne in der indischen und ayurvedischen Küche eingesetzt wird.