Kubeben Pfeffer

Beschreibung - Kubeben Pfeffer

Im Europa des 16. und 17. Jahrhunderts war der Kubeben Pfeffer ein beliebter Pfeffer Ersatz. Er besitzt einen aromatischen und bitterscharfen Geschmack. Heutzutage findet die Kubeben in der Küche kaum noch Verwendung.

Manchmal wird er dem ähnlich aussehenden Piment verwechselt, der sich aber geschmacklich wesentlich vom Kubeben Pfeffer unterscheidet.

Auch Hildegard von Bingen hat über die Wirkung von Kubeben geschrieben. Angeblich können sie sowohl zur sportlichen als auch geistigen Leistungssteigerung beitragen. Die gemahlenen Kubeben sollen in Speisen mitgekocht werden. Bei Stress können auch ganze Körner gekaut werden.

Verwendung - Kubeben Pfeffer

In Nordafrika, speziell in Marokko und Tunesien, wird Kubeben Pfeffer als Gewürzmischungen noch heute verwendet.

Die Kubebe passt gut zu Getreidegerichten und deftigen Suppen. Kubeben können sogar bei Stress und Angstzuständen helfen.

Kubeben Pfeffer online kaufen

Kubeben Pfeffer - Zauber der Gewürze

Kubeben Pfeffer - Zauber der Gewürze

Warmes, etwas an Eukalyptus erinnerndes Aroma mit einem pfeffrig-herben, sehr aromatischen Geschmack.

250 g Kubeben Pfeffer schwarz Kubebenpfeffer Schwanzpfeffer schwarze Pfefferkörner aus Indonesien

250 g Kubeben Pfeffer schwarz Kubebenpfeffer Schwanzpfeffer schwarze Pfefferkörner aus Indonesien

Kubebenpfeffer - eine Perle unter den Pfeffersorten Kubeben Pfeffer: rundum außergewöhnlich Kubeben Pfeffer ist schon eine Klasse für sich. Sein Geschmack besticht mit einer angenehmen Frische, seine Optik ist auffallend anders. Die kleinen Pfefferbeeren des Kubeben Pfeffers weisen am unteren Ende kurze stielartige Enden auf, die aussehen wie ein kleines Schwänzchen. Kaum verwunderlich also, dass Kubeben Pfeffer auch als Schwanz-Pfeffer verkauft wird. Die Beeren selbst sind bei der Ernte grün, bekommen nach dem Trocknen unter der Sonne aber ihre charakteristische dunkelbraune bis tiefschwarze Färbung. Angebaut wird Kubeben Pfeffer vor allem in Indonesien. Und dort wird er auch nach wie vor gerne in der Küche verwendet. Zwar sind die großen Zeiten dieser besonderen Pfeffersorte vorbei, doch hätte er es verdient, in den Küchen der Welt wieder mehr beachtet zu werden. Wenn du diesen außergewöhnlichen Pfeffer einmal versucht hast, wirst du dem zustimmen. Kubeben Pfeffer ist mit keinem anderen Pfeffer zu vergleichen.

Kubeben Pfeffer, Schwanzpfeffer (Piper cubeba) 50g

Kubeben Pfeffer, Schwanzpfeffer (Piper cubeba) 50g

Ohne künstliche Zusatzstoffe wie Glutamat, Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe, künstliche Aromen, Konservierungsstoffe