Kaveri Pfeffer - schwarzer Pfeffer

Beschreibung - Kaveri Pfeffer

Kaveri Pfeffer hat seinen Namen vom Fluß Kaveri im Süden von Indien. Er entspringt in einem Gebirge genannt Westghats. Von dort bahnt er sich seinen Weg nach Südosten bis zum Golf von Bengalen. Der Fluß wird auch als 'Ganges des Südens' bezeichnet. Für viele Hindus gilt er als heiliger Fluß.

Der typische Kaveri Pfeffer wird mit dem Quellwasser des Kaveri hergestellt. Im Produktionsprozess wird das Wasser zum Abkochen und Reinigen der Pfefferkörner benutzt. Wie jeder gute Pfeffer wird auch der Kaveri Pfeffer von der Sonne getrocknet.

Verwendung - Kaveri Pfeffer

Um in den vollen Genuß des Kaveri Pfeffers zu kommen, sollte er nur frisch gemahlen auf den Tisch kommen. Dies gilt übrigens für jede Pfeffersorte. Das typische Pfefferaroma verflüchtig sich sehr schnell. Informationen über Mühlen finden Sie in der Rubrik Pfeffermühlen.

Herkunft - Kaveri Pfeffer

Kaveri Pfeffer online kaufen