Chili

Chili Samen

Beschreibung - Chili

Die Chili stammt aus Amerika und war in Europa nicht bekannt. Darum werden in den meisten europäischen Ländern Chili kaum verwendet.

Es gibt einige wenige Chilisorten aus Europa. Die meisten aus dem Süden. Scharf sind die kleinen Chilis aus Portugal, genannt Piri-Piri. Diese werden eingelegt verkauft. Meist werden Chilis aber getrocknet angeboten.

Mittlerweile hat sich aber die Chili zum Inbegriff der Schärfe in der Küche entwickelt. Es ist geradezu ein Hobby in unseren Breiten geworden, seine Chilis im eigenen Garten zu züchten. Dieser Trend schwappte aus den USA nach Europa. Durch neue Chilisorten könnte sich auch in Europa eine Chili-Manie entwickeln, wie in den USA.

Bekannte Chili-Arten

Chili online kaufen

Chilis Gewürz, ganz, Schärfegrad 7, 50g

Chilis Gewürz, ganz, Schärfegrad 7, 50g

Ohne künstliche Zusatzstoffe wie Glutamat, Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe, künstliche Aromen, Konservierungsstoffe. Sämtliche Produkte, aus allen Produktgruppen, sind ungeschwefelt und unbestrahlt. Der Bremer Gewürzhandel verwendet ausschließlich hochwertige Rohstoffe für seine Produkte.

Rote Chillies 'Chipotle' Jalapeno, 65g

Rote Chillies 'Chipotle' Jalapeno, 65g

Scharfe, über Mesquite-Holz fein geräucherte rote Jalapeno Chillies mit einem rauchigen, nussartigen Geschmack.